Geehrt werden und ehren

Geehrt zu werden ist ein schönes Gefühl. Sei es von Gott aus, von unseren Eltern, unseren Leitern, unseren Geschwistern, unseren Freunden, den Autoritäten der Regierung, etc. Aber handeln wir auch mit derselben Tugend, indem wir andere wertschätzen und ehren, so wie wir selbst gewertschätzt und geehrt werden wollen? Pastorin Teomy Macedo Kretsch

Angst

Wenn wir uns dem Herrn Jesus Christus anvertrauen, können wir uns sicher sein, dass Er uns bis zur Ewigkeit sicher und zuverlässig leiten wird. Dann müssen wir uns weder Sorgen machen noch Angst haben. Denn Er kennt den Weg. Pastorin Teomy Macedo Kretsch

Aufopferung

Jesu Christus, der durch Seinen Willen die leibliche und menschliche Natur annahm, dabei jedoch immer noch Gott war, entleerte sich selbst. Er lies Seine Herrlichkeit und Seine Kraft zurück und erniedrigte sich. Er verzichtete auf Sein Recht und auf Seine Privilegien, um den Vater zu verherrlichen und um uns zu retten. Sind wir auch bereit …