Wunder

Die Pharisäer und Sadduzäer forderten Jesus auf, ein Zeichen aus dem Himmel zu senden, damit sie an Ihn glauben könnten, obwohl sie schon viele Wunder gesehen hatten, die Jesus vollbracht hatte. Der Herr Jesus Christus weigerte sich, jenes Folge zu leisten, weil Er wusste, dass diese Menschen hartnäckig waren und trotz Wunder nicht glauben würden, …

Glaube

Der Glaube ist die Grundlage dafür, dass wir von Gott belohnt werden. Der Glaube bringt Hoffnung. Und die Hoffnung bringt keine Verwirrung, sondern Klarheit, denn die Liebe Gottes wurde durch den Heiligen Geist in unsere Herzen gelegt. Der Glaube ist der Beweis, die Sicherheit, von dem, was wir erwarten. Der Glaube lässt uns verstehen und …

Gehorsamkeit

Isaak leistete keinen Widerstand, als ihn Abraham, sein Vater, zur Opferung mitnahm. Also stellte Gott ein Lamm bereit, dass an Stelle von Isaak geopfert werden sollte. Isaak leistete keinen Widerstand, als man ihm seine Ehefrau brachte. Sie wurde die geliebte Mutter seiner Kinder und seine Gefährtin bis an sein Lebensende. Isaak leistete keinen Widerstand, als …

Verantwortung

Wir sind für alles verantwortlich, was uns Gott anvertraut hat. Seien es unsere Kinder, unsere Ehe, unsere Freundschaften, materielle Güter, spirituelle Segen, etc. Unsere Handlungen und die noch zu treffenden Entscheidungen können die Menschen um uns herum beeinflussen. Möge dir der Herr die nötige Kraft geben, schwierige Lebensumstände zu meistern. Pastorin Teomy Macedo Kretsch

Gottes Gegenwart

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit (Hebr 4:16). In Gottes Gegenwart sind wir nicht verwirrt, unsere Augen sind geöffnet, unser Verständnis der Wahrheit ist gefestigt, dass wir auf Gott vertrauen können, dass die Gerechtigkeit kommen wird, …

Geehrt werden und ehren

Geehrt zu werden ist ein schönes Gefühl. Sei es von Gott aus, von unseren Eltern, unseren Leitern, unseren Geschwistern, unseren Freunden, den Autoritäten der Regierung, etc. Aber handeln wir auch mit derselben Tugend, indem wir andere wertschätzen und ehren, so wie wir selbst gewertschätzt und geehrt werden wollen? Pastorin Teomy Macedo Kretsch

Angst

Wenn wir uns dem Herrn Jesus Christus anvertrauen, können wir uns sicher sein, dass Er uns bis zur Ewigkeit sicher und zuverlässig leiten wird. Dann müssen wir uns weder Sorgen machen noch Angst haben. Denn Er kennt den Weg. Pastorin Teomy Macedo Kretsch

Aufopferung

Jesu Christus, der durch Seinen Willen die leibliche und menschliche Natur annahm, dabei jedoch immer noch Gott war, entleerte sich selbst. Er lies Seine Herrlichkeit und Seine Kraft zurück und erniedrigte sich. Er verzichtete auf Sein Recht und auf Seine Privilegien, um den Vater zu verherrlichen und um uns zu retten. Sind wir auch bereit …

Frieden

In Seiner Bergpredigt schlägt Jesus eine neue Botschaft für die Verwendung von Gerechtigkeit und Bamherzigkeit in unserem Leben vor, die Grundlage für das Reich Gottes. Im Alten Testament hieß es: Auge um Auge, Zahn und Zahn. Jesus aber sagt: Falls dich jemand auf die rechte Wange schlägt, so biete ihm auch die linke an. Pastorin …

Neue Wege

Falls du gerade eine schwierige Zeit durchmachst und es auf deinem Weg so aussieht, als hättest du nur zwei Optionen zur Verfügung, um eine Entscheidung zu treffen, dann denke daran: Gott wird stets eine neue Tür öffnen und dir neue Möglichkeiten geben, weiterzumachen. Pastorin Teomy Macedo Kretsch